WoD: Der grüne Drache kommt als Reittier (3 Update) ³

WoD: Der grüne Drache kommt als Reittier

{gspeech}Update 3: Da das Feedback der Spielerschaft den Entwicklern bei der Implementierung des grünen Drachen als eigenes Reittier in WoW durchaus wichtig ist, wurde der gestern veröffentlichte Erfolg für dieses Mount einer Ankündigung von Jonathan LeCraft zufolge erneut überarbeitet. Dabei haben die Entwickler den doch recht teuren Sandsteindrachen als Voraussetzung entfernt und ihn durch den violetten Netherdrachen aus TBC ersetzt. Zusätzlich dazu LeCraft auch noch darauf hingewiesen, dass man bei Blizzard den Kampf gegen Todesschwinges Rückgrat für einzelne Spieler auf der Suche nach dem Reittier in diesem Raid ein wenig angenehmer gestalten möchte.


Update 2: Nachdem der grüne Drache bereits vor Kurzem als Geschenk für das Sammeln von 250 verschiedenen Reittieren in Warlords of Draenor entfernt wurde, hat Jonathan LeCraft nun über Twitter eine komplett neue Heldentat mit einem Smaragddrachen als Belohnung vorgestellt. Diese neue Errungenschaft setzt dabei voraus, dass ein Spieler bereits all die anderen Drachen aus WoW als Reittiere besitzt, was im Grunde eine recht passende Vorrausetzung für den Erhalt des grünen Drachens darstellt.

Bild auf Twitter anzeigen


Update: Senior Game Designer Jonathan LeCraft hat sich nun erneut über Twitter zu Wort gemeldet und angekündigt, dass er die Belohnung für den 250 Mount Erfolg nun auf Basis des Feedbacks der Spieler auf den “Fellfire Hawk” geändert hat. Allerdings soll der grüne Drache auch weiterhin seinen Weg in das Spiel finden, weshalb der Entwickler über diesen Straw Poll mehr Meinungen der Spielerschaft einholen möchte.

Bild auf Twitter anzeigen


Originalartikel: Mit der Erweiterung “Wrath of the Lich King” haben die Entwickler von Blizzard eine Reihe von Drachen als Reittiere implementiert, die zwar alle das gleiche Modell benutzten, aber unterschiedlich eingefärbt waren. Auch wenn dabei eigentlich jede Drachenart berücksichtig wurde,haben die Entwickler es irgendwie versäumt dem grünen Schwarm mit einem Mount auszustatten, weshalb viele Spieler bereits seit diesem Addon von Blizzard die Einführung eines Smaragddrachens als Reittier fordern.

Wie nun allerdings Senior Game Designer Jonathan LeCraft über Twitter angekündigt hat, wird es mit dem kommenden Addon “Warlords of Draenor” endlich einen grünen Drachen als Reittier für die Spieler geben. Dieses Reittier wird dabei als Belohnung für den Erfolg beim Sammeln von 250 verschiedenen Reittieren aus World of Warcraft fungieren und benötigt somit leider einiges an Arbeit der Spieler. Zusätzlich dazu soll dieser grüne Drache das bereits aus WotLK bekannte Modelle der anderen Drachen benutzen, was derzeit allerdings von vielen Spielern auf Twitter recht positiv aufgenommen wird.{/gspeech}

Bild auf Twitter anzeigen

Smaragddrache

(Nicht das richtige Reittier)